CHICA

Chica steht für Weiblichkeit. Ich bin warmherzig, liebevoll und besorgt. Eine wahrhafte Mutter eben. Ich bin sehr anpassungsfähig. Mit meiner Ausstrahlung erobere ich alle Herzen. Durch meine respektvolle, freundliche und liebenswürdige Art auf Artgenossen zuzugehen, finde ich immer wieder neue Freunde. Trotzdem habe auch ich etwas Flausen im Kopf. Ich spiele gerne mit meiner Tochter Kisha, manchmal habe ich auch meine schwachen fünf Minuten. Da springe ich mit zurückgelegten Ohren durch den Garten, mache abrupte Richtungsänderungen und klettere auf Bäume. So ein bisschen Spass darf sein.

 

 

MEINE GESCHICHTE

Fast ein halbes Jahr lang, war ich eine freilebende Katze in der Stadt Solothurn. Anwohner haben mich gesehen, aber gedacht ich sei ein Freigänger aus der Nachbarschaft. Obschon diese Gegend fürs Aussetzen von Katzen leider bekannt ist. Ich war extrem scheu und habe jeglichen Kontakt mit Menschen vermieden. Ende April 2013 brachte ich dann drei wunderbare Babys zur Welt. Zu diesem Zeitpunkt war ich selber noch kein Jahr alt. Die Aufgabe Mutter zu sein hat mich erfüllt und gestärkt. Ich war so etwas von stolz auf meine Kleinen und habe sie dementsprechend gehegt und gepflegt. Als die Babys begonnen haben das Nest zu verlassen, wurden wir von Menschen entdeckt. Von da an bekamen wir dreimal täglich Besuch von einem Menschen. Dieser stellte mir netterweise Futter zur Verfügung, was ich in dieser Situation gerne annahm. Von Tag zu Tag schenkte ich diesem Menschen immer mehr Vertrauen und liess mich sogar von ihm streicheln. Eines Tages nahm uns dieser Mensch zu sich nach Hause. Wir bekamen da ein eigenes Zimmer. Ich konnte meine Kinder so richtig geniessen, da dort keine Gefahren mehr drohten. Meine Tochter Kisha und ich durften für immer da bleiben. Meine Söhne Chico und Bubu sind in ein schönes, neues zuhause eingezogen. Ich bin noch heute stolz auf meine Kinder und unser Mensch ist stolz auf mich, wie ich meine Aufgabe als Mutter wahrgenommen habe. Mehr über unsere Geschichte mit Bildern und Videos findet ihr hier Projekte/Katzenfamilie Solothurn