HAPPY JOY

Happy heisst bekanntlich fröhlich, Joy bedeutet Freude. Auch ein schlimmer Unfall konnte meine Lebensfreude keineswegs trüben. Ich stecke voller Energie, Lebenswillen und Fröhlichkeit. Mensch nennt mich deswegen ganz liebevoll "unser Sonnenschein".

 

Ich bin für jeden Schabernack zu haben und immer offen für etwas Neues. Mit anderen Katzen verstehe ich mich sehr gut - besonders Menschen ziehe ich mit meinem Charisma gleich in meinen Bann...warum weiss ich nicht.

 

MEINE GESCHICHTE

In meinem ersten Lebensjahr habe ich in meinem kindlichen Übermut einen schweren Fehler begangen. Ich bin einer anderen Katze hinterher gesprungen, quer über eine grosse Strasse. Da war plötzlich ein Auto. Die Frau hat ganz fest gebremst. Die Katze vor mir konnte die Strasse rechtzeitig überqueren. Ich jedoch nicht. Das Auto erwischte mich auf der rechten Seite. Ich blieb verletzt liegen.

 

Zum Glück war die Autofahrerin ein guter Mensch. Sie kam zurück und kümmerte sich um mich. Ich kam dann an einen Ort wo ganz viele Menschen mit grünen Kitteln an mir rum fummelten. Irgendwie muss ich eingeschlafen sein. Als ich erwacht bin, fehlte zwar mein rechtes Vorderbein, aber ich hatte kaum Schmerzen.

 

Die liebe Autofahrerin hat mich dann zu sich nach hause genommen. Ich machte ihr jedoch nicht viel Freude. Irgendwie erwartete sie etwas von mir, ich wusste aber nicht genau was. Jedenfalls gab es immer eine grosse Aufregung wenn ich eins meiner Geschäfte erledigen musste...

 

Einige Tage später kam dann die Frau von katzenverstehen.ch zu Besuch und nahm mich mit zu sich. Da verstand ich plötzlich was von mir erwartet wurde - Mensch wollte, dass ich meine Geschäfte in so einer komischen Plastikkiste verrichte. Na ok, wenn es nur darum geht. Kein Problem. Jetzt scheinen alle zufrieden mit mir zu sein und ich darf da bleiben. Hier habe ich meine beste Freundin gefunden. Chica - ach ist sie herrlich. Wir geniessen unsere Freundschaft und freuen uns noch auf ganz viele gemeinsame Abenteuer!

 

ZUM ABSCHIED

HAPPY JOY CA. MAI 2013 - 17.07.2017

 

Ein bösartiger Tumor im Bauch - Wir sind fassungslos und lassen das Video dafür sprechen.

Happy Joy wir lieben Dich!

 

Seit Jahren schon leb ich mit Dir und ich danke Gott dafür dass er mir Dich gegeben hat

Als Erinnerung an unser Leben möchte ich Dir heut' etwas geben, ein Geschenk für alle Ewigkeit,

Einen Stern, der deinen Namen trägt, hoch am Himmelszelt, den schenk ich Dir heut' Nacht

Einen Stern, der deinen Namen trägt, alle Zeiten überlebt und über unsere Liebe wacht

Irgendwann ist es vorbei und im Himmel wird Platz für uns zwei

doch Dein Stern bleibt oben für immer und ewig stehn

Und auch noch in 1000 Jahren wird er deinen Namen tragen und immer noch der schönste von allen sein!

 

Ruhe in Frieden wunderbare Happy Joy!

 

 

(Text DJ Ötzi – Video Musik Ronny Matthes)